Kaffeeparcours – Am Tag des Kaffees

Am 01.10.2017, dem internationalen Tag des Kaffees, feiert die ganze Welt unser aller Lieblingsgetränk.

Wir feiern auch! Feiert mit uns!

Wir machen mit Euch einen Kaffeeparcours und durchlaufen die vielen Stationen, die ein Kaffee vor sich hat, bis er bei uns in der Tasse landet.

Die Stationen:

  • Geschichte: Von der Entdeckung des Kaffees, bis zum Coffee to Go.
  • Anbau, Ernte + Verarbeitung: Vom Samen bis zum Rohkaffee. Welche Auswirkungen haben Sorte, Herkunft, Anbau und Verarbeitung auf den Kaffeegeschmack? Die Theorie begleiten wir mit Verkostungen, die uns die Unterschiede schmeckbar machen.
  • Rösten: Ein wichtiger Veredelungsschritt. Der Einfluss der Röstung auf die Aromenentwicklung. Wir rösten gemeinsam mit dem Probenröster und verkosten im Anschluss verschiedene Röstungen.
  • Zubereitung: Der letzte Schritt in der Wertschöpfungskette. Welchen Einfluss hat die Zubereitung auf den Kaffeegeschmack. Chemex, Karlsbader oder Aeropress. Wir testen die Unterschiede.

Nehmt Euch ca. 3-4 Stunden Zeit. Zur besten Kaffeezeit am Sonntagnachmittag. Wir starten um 14:30 h. Die Startgebühr beträgt 45,00 € (inkl. MwSt.).

Hier kannst Du dich gleich anmelden:

There are no upcoming events at this time.

 

 

Kommentare sind geschlossen